☘ Kurzzeit-Coaching ☘ Ultra-Kurzzeitcoaching ☘ Online-Coaching ☘ Gesundheits-Coaching ☘ Partner-Coaching ☘ Management- und Führungs-Coaching ☘ HypnoSystemischeKommunikation

Main Content


DER WEGBEGELEITER FÜR DICH

nachdem ich über 20 Jahren mit Menschen in jedem Alter gearbeitet habe und vorallem sehr viele Menschen in ihren Herausforderungen und Krankheiten begleiten durfte, habe ich heute den Wunsch, mit "gesunden" Menschen zu arbeiten.

Am 19. April 1966 wurde ich in Rüti/ZH geboren. Lernen, Lehren und kreative Arbeiten standen im Zentrum meiner Interessen. Als junge Frau war ich 1.5 Jahre auf Weltreise. 1990 kam Yves-Marc zur Welt und öffnete mir die Augen für eine Welt ohne Leistungsdruck. 1992 bereicherte Jessica-Christine unsere Familie und wir genossen das Leben in den Bergen. Mein Hobby wurde zum Beruf und mein Beruf zum Hobby. Ich führte ein eigenes kleines Atelier und konnte verschiedene Kurse anbieten. Töpfern, Glasritzen, Seidenmalen, "Chlüttere", Holzarbeiten, Larven und Masken herstellen, Schmuck kreieren, allgemeines Werken und Gestalten.

Ziel: "Zusammen werken, lernen, Wissen vermitteln und vor allem Freude haben und Freude schenken".

Seit 2000 arbeite ich für verschiedene Instituitionen im therapeutischen Bereich und unterrichte Lernende an der OdA in Münchenstein.

Menschen zu führen, zu motivieren und zu begleiten gehört seit vielen Jahren zu meinen Aufgaben. In diesem lösungs- und zielorientierten, therapeutischen und beratenden Tätigkeitsfeld habe ich langjährige Erfahrung mit Kindern, Familien, Paaren, behinderten, älteren und betagten Menschen im Bereich der Aktivierung, Alltagsgestaltung, Kunst-, Mal- und Gestaltungstherapie, Biographiebegleitung, Kursleitung, Sozialpädagogik, Agogik, Betreuung und Begleitung gesammelt.

Am 3.11.2014 habe ich mich dazu entschieden, Mitgründerin der GmbH AnalytikData PRiME zu werden und als Teilzeitmitarbeitende erneut den Schritt in die Selbständigkeit zu machen. Die administrativen Aufgaben und das Schreiben von Homepages bereitet mir viel Freude. Im Atelier biete ich kreative Angebote an und als dipl. Systemischer Master of Coaching (CTAS) begleite ich Menschen auf ihrem Weg.

♣ Kurzzeit-Coaching ♣ Gesundheits-Coaching ♣ Parner-Coaching ♣ Ultra-Kurzzeitcoaching ♣ Management- und Führungs-Coaching ♣ HypnoSystemischeKommunikation

Ausbildungen

3 Jahre KV-Lehre Typ R in Zürich
Weiterbildung in der Betriebswirtschaft und Sachbearbeitung Personalwesen
6 Jahre Ausbildung zur Kunst- und Gestaltungstherapeutin (Diplom seit 2000)
Katathymes Bilderleben
Therapeutisches Malen
Supervision
3 Jahre Ausbildung zur dipl. Biographiebegleiterin
Therapeutisches Puppenspiel und Kindertherapien
Medizinische Weiterbildung und Einführungskurse in Validation, Sterbebegleitung, Kinesiologie usw.
SVEB 1 Erwachsenenbildung Zürich
Führen in NPO FH Olten
systemische CTAS Coach und Beraterin
systemische CTAS-Business & ManagementCoach
dipl. systemischer Master of Coaching (CTAS)
HypnoSystemischeCoach & Trainerin (CTAS)
alle Aus- und Weiterbildungen sind NLP basierend


Infos CoachAkademieSchweiz

Das St. Galler Coaching Modell (SCM)® ist wissenschaftlich validiert und die nachhaltige Wirksamkeit eindeutig bestätigt.


Gerne stehe ich Ihnen für allfällige Fragen persönlich zur Verfügung.

Coaching-4-you

neue Werte definieren, neue Ziele angehen, Wünsche zur Wahrheit werden lassen. Sie bestimmen Ihren Weg.

sich erkennen

Sie werden sich erkennen und sagen: Ich bin ich und das ist gut so. Ich bin wie ich bin. Ich entscheide über mich ... alle meine Erfahrungen sind richtig...

es ist wie es ist

Nicht hätte, wäre, würde ... oder wenn, dann ... Schuldzuweisungen sind nicht gefragt. Akzeptieren was ist und war. Weitergehen oder bewusst und zufrieden stehen bleiben.

Zufriedenheit

neue Wege gehen - alte Wege sehen - beide Wege sind in sich stimmig - entscheiden sie, welchen Weg sie gehen werden... seien sie wertfrei ...

COACHING

4 you